Das Ende des herkömmlichen Ölwechsels könnte schon seit dem Jahr 1990 Realität sein, würden nicht Industrie und Werkstätten um Milliardenumsätze bangen - gestützt von der Politik-Elite ganz ähnlich wie beim Dieselskandal 2018.
Weniger Ölverbrauch ° weniger Kosten ° einfache Montage ° bewilligungsfrei ° weltweite Motorschadenversicherung (noch nie beansprucht) ° patentiert ° TÜV getestet für alle Fahrzeuge, Öle und Dieselkraftstoffe, für alle Otto- und Dieselmotoren, Getriebe, usw.
Geeignet für:
PKW, LKW, Baumaschinen, Landmaschinen, Traktoren, Gabelstapler, Windkrafträder, Blockheizkraftwerke, Transformatoren, Rennmotoren, Schiffe, Lokomotiven, Hydraulikanlagen, Ölheizungen, usw.
Üblicherweise verbaute Ölfilter reinigen viel zu grob, weshalb regelmäßige Ölwechsel zwingend notwendig sind. Bei Ölheizungen können feinere Düsen für geringeren Heizöl(Diesel)verbrauch eingesetzt werden und teure Tankreinigungen vermieden werden. Ein weiterer Pluspunkt ist die Filterung von (Kondens)Wasser, das sonst im Motoröl bzw. Heizöl verbleibt.
Die einfache, schnelle, günstige und umweltschonende Alternative ist die Einmal-Investition in das TRABOLD®-Hochleistungsfilter-System. Was das Trabold-Hochleistungsfilter-System ist bzw. kann zeigt die nachfolgende Gegenüberstellung mit dem herkömmlichen Ölwechsel (weitere Details unter Filter und FAQ).
Sehen Sie selbst - Beispiele aus dem Alltag und TV - der Filter funktioniert bei allen Autotypen:
Jetzt gleich UNVERBINDLICH bestellen!
oder direkt Formular zur Bestellanfrage öffnen
TRABOLD®-Filterung | Herkömmliche Öl-Filterung |
---|---|
![]() |
![]() |
Hochleistungs-Ölfilter für alle Otto-/Dieselmotoren, Getriebe, Transformatoren, Ölheizungen, Hydraulikanlagen usw. |
Herkömmliche Ölwechsel verursachen regelmäßig Kosten, Aufwand und hohe Umweltbelastung. |
Wegfall des herkömmlichen Ölwechsels | hoher Ressourcenverbrauch mit jedem Ölwechsel |
Rund 90% Öleinsparung (im Durchschnitt!) | jeder Ölwechsel verursacht unnötigen Verbrauch |
Reduzierung/Wegfall von hochgiftigem Altöl | pro Ölwechsel Entstehung von hochgiftigem Altöl |
Bei Fahrzeugwechsel Filter einfach mitnehmen | Ölwechsel in jedem Fahrzeug notwendig |
Weniger Treibstoffverbrauch | Treibstoffverbrauch erhöht sich mit dem Ölalter |
Über 50% Verschleißminderung | kaum Verschleißminderung |
Ruhigerer und sanfterer Motorlauf | keine Veränderung im Motorlaufverhalten |
Enorme Reduzierung der Wartungskosten | Hoher Aufwand für Wartung und Entsorgung |
Schonung der Ölreserven und aktiver Lebensschutz | Entsorgung meist durch umweltschädliche Verbrennung |
Hauptstromfilter im Neben- oder Hauptstrom | Nebenstromfilter im Hauptstrom |
Ständig feinstgefiltertes, partikelarmes Öl | nach kurzer Zeit wieder stark partikelbelastetes Öl |
Filterung von Kondenswasser | Kondenswasser verbleibt im Motoröl |
Verbesserung der Schmierfähigkeit | Schmierfähigkeit verschlechtert sich mit dem Ölalter |
Verringerung der Reibung (= weniger Verschleiß) | erhöhte Reibung (= Verschleiß) mit dem Ölalter |
Zusätzliche Kühlwirkung | keine zusätzliche Kühlwirkung im Motor |
Verschleiß-reduzierende Oberflächenbeschichtung | keine Oberflächenbeschichtung |
Einbau ohne Genehmigung (Typisierung) | kein Umbau, aber regelmäßige (teure) Ölwechsel |
Sachgemäße Trabold-Filterung macht den Ölwechsel überflüssig. Dabei schont der TRABOLD®-Hochleistungsfilter nicht nur Ihre Finanzen, sondern ist besonders gut für Ihren Motor und die Umwelt. Tausende AutofahrerInnen, UnternehmerInnen und HeizungsbesitzerInnen wissen bereits um die Vorteile der patentierten Trabold-Filterung.
J
E
T
Z
T
A
N
F
R
A
G
E
N